Geldspenden

Unsere Kosten müssen gedeckt werden…

Und das ist eine Aufgabe, die nicht zu unterschätzen ist: Personal, Strom, Wasser, Heizung und Müll sind große Posten, die regelmäßig aufgebracht werden müssen. Reparaturen und Instandhaltungen fallen fast ständig an, denn wo viele Tiere wohnen, geht auch immer mal was kaputt. Aber auch die tierärztliche Versorgung unserer Tiere und das tägliche Futter kosten Geld.

Für Spenden an den Verein stehen Ihnen folgende Konten zur Verfügung:

Sparkasse Werra-Meißner
BIC: HELADEF1ESW

VR-Bank Mitte eG
BIC: GENODEF1ESW

Sachspenden

Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung, aber es muss nicht immer Geld sein:
Auch Ihre Sachspenden sind für uns extrem wichtig: Aussortierte Bettwäsche, Handtücher und Wolldecken zum Beispiel können wir meistens gut gebrauchen. Auch Waschmittel, Hygienespüler, Allzweckreiniger (antibakteriell) und Geschirrspülmittel benötigen wir immer.

Jedoch eine große Bitte:
Setzen Sie sich vor Abgabe Ihrer Sachspende kurz mit uns in Verbindung, damit wir besprechen können, ob wir die Dinge momentan benötigen. Es wäre doch schade, wenn Sie umsonst zu uns kommen, weil wir Ihre Sachspende nicht annehmen können.

Spendenquittung

Der Tierschutzverein Eschwege und Umgegend e.V. ist von den Finanzbehörden als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Bei Spenden bis zu 200 € gilt der vom Kreditinstitut bestätigte Einzahlungsbeleg oder Ihr Kontoauszug als Spendenquittung. Darüber hinaus erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung von uns.

Auch bei kleineren Beträgen stellen wir auf Wunsch gerne eine gesonderte Spendenbescheinigung aus. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.